9. Oktober
Deutschland - Österreich 4:1 (1:1)09.10.1965
Freundschafts-Länderspiel
Am 9.10.1965 bestritt Deutschland vor knapp 75.000 Zuschauern in Stuttgart ein Freundschafts-Länderspiel gegen den Nachbarn aus ?sterreich.
Eintracht-Spieler Lothar Ulsass durfte sich freuen. Nachdem er ein halbes Jahr zuvor sein Länderspiel-Debüt im WM-Qualifikationsspiel gegen Zypern (24.4.1965; 5:0) gegeben hatte, wurde er von Bundestrainer Schön nun erneut aufgeboten. Es wurde ein großes Spiel für "Lotte"!
Nachdem es zur Pause noch 1:1 geheißen hatte, sorgte Ulsass mit drei Treffern in der 65., 66. und 81. Minute allein für den am Ende deutlichen 4:1-Sieg gegen die "ßsis" (auf dem Bild das 4:1). Lupenreiner Hattrick!
Logisch dass die Eintracht-Fans noch ein wenig stolzer auf den Spielmacher ihrer Mannschaft waren.