Eintracht-Quiz

Letztes Spiel der Regionalliga-Saison 2007/08. Eintracht empfing die 2. Mannschaft von Borussia Dortmund und gewann mit 2:0. Warum setzte nach Spielende nur verhaltener Jubel, fünf bis zehn Minuten später jedoch großer Jubel ein?

weil es so lange dauerte, bis der NFV-Präsident Kapitän Rische den Meisterschaftspokal der Regionalliga überreichte.
weil erst dann das Ergebnis vom Spiel VfL Wolfsburg Amateure gegen Kickers Emden durchgesagt wurde. Aufgrund des 0:0 überholte Eintracht die Kickers in der Tabelle und schaffte den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
weil erst dann das Ergebnis vom Spiel RW Essen gegen VfB Lübeck durchgesagt wurde. Durch das 0:1 überholte Eintracht Essen in der Tabelle und schaffte noch als Tabellenzehnter die Qualifikation für die 3.Liga.
weil zu diesem Zeitpunkt die Halbzeitergebnisse der 1. Bundesliga durchgesagt wurden. Der VfL Wolfsburg steckte im Abstiegskampf und lag zur Pause gegen den 1.FCK mit 0:1 zurück. Dieses Ergebnis würde den Abstieg bedeuten. Das war den „Löwen“-Fans wichtig